Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Bühne S 215 RL
812er
Nachdem der SHG-B 239 von Bühne-Reisen von seinem Abstellplatz in Lauenau vor einigen tagen plötzlich verschwunden war, befürchtete ich schon, was jetzt bestätigt wurde: die Setra-S-200-Ära geht auch im LK Schaumburg endgültig zu Ende Sad

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det...=232085226
Bearbeitet von 812er am 10.09.2016 14:41

exshg
ich wusste bislang gar nichts von seiner Existenz. Kenne nur den 315 UL und den Volvo-Reisebus von Bühne. Gibt es denn einen Nachfolger für den 215 RL, und noch weitere Bühne-Busse, die ich nicht kenne?

8596
Der O 408, SHG-B 408(?), welcher neulich im Bild des Tages gezeigt wurde, gehört m. W. denen.
Schön war es, als noch der ehemalige RVH-SÜ 240 ex H-AN 106 in Lauenau stand (2004).
Auf Strecke habe ich den leider dort nie getroffen.
Die Firma scheint vorwiegend Sonderverkehr für Schulen, zu Fußballspielen und Messen zu fahren.

812er
Richtig, der O 408 ist auch von Bühne. Existieren tut noch ein Lion's Top Coach (erste Serie), ein Lion's Star sowie zwei MAN ÜL xx3. Hier noch ein paar Bilder...

up.picr.de/26776267ou.jpg
SHG-B 416 - Lion's Star

up.picr.de/26776269md.jpg
SHG-B 457 - Lion's Top Coach

up.picr.de/26776270kq.jpg
SHG-B 253 - ÜL xx3

up.picr.de/26776271je.jpg
SHG-B 362 - ÜL xx3

Der S 215 RL stand sich sowieso nur die Füße platt. Ob es einen Nachfolger gibt, konnte ich noch nicht ermitteln.
Bearbeitet von 812er am 10.09.2016 15:54

exshg
oh ja, besten Dank für die Bilder, da fällt mir ein, dass ich vor ca. 3-4 jahren mal einen der MAN Üls im Raum Rodenberg/Lauenau gesehen habe, wohl im Schülerverkehr. Weiß aber nicht, ob Sonderfahrt, oder ob es eine Fahrt der SVG-Linien 2015, 2016 etc. war.

812er
Die hatten bisher alle (ÜLs und O 408) nur "Sonderfahrt" oder "Schulbus" in der Anzeige. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht auf Linien fahren - obwohl die Schulverkehre ja eigentlich alle in die Linien integriert wurden.

Ja, die Wagen werden vor allem zwischen Rehren, Lauenau und Bad Nenndorf eingesetzt.

Oekkel
Schulzentrum Rodenberg fahren die viel

Ralle4672
Tach zusammen,

den Setra S215 RL von 1993 konnte ich vor einigen Monaten noch in Lauenau erwischen.

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF7918.jpg

Ich bin ja absoluter Fan von der Bauart RL, da diese Kombi von einem Überlandlinienbus

mit Teilen aus der Reisebusvariante kombiniert mit dem legendären V8 Motor von MB (OM 422).

Deswegen finde ich das Inserat der Händlers vom Preis her sehr unrealistisch,

nur weil man die Motorleistung auf 213 PS gemindert hat und der damit als Euro 3 gilt.

Zum Glück befindet sich das Fahrzeug in der Nähe der Messe,

also wer ihn sich gerne auf dem Weg zur IAA mal näher betrachten möchte,

sofern das Gelände dann auch zugänglich ist.

Die angegebene Farbe der Lackierung stimmt auch nicht.

www.imgbox.de/users/Ralle4672/02.jpg

Ich hatte ja bereit im Jahre 2013 einen RL von 1985, da war einfach zuviel dran zu machen.

Hatte damals weder die guten Kontakte noch das nötige Kleingeld.

Bin aber im Ganzen froh darüber meine Emilia und Mitbesitzer der Ottilie zu sein.

Machs gut + bis demnächst

Eurer Ralle
Meine Lieblinge der 80'er Jahre heißen : Setra S 215 UL, MAN SÜ 240 ; MB O303 & MB O307

https://www.facebook.com/RallesOmniService/
Springe ins Forum: