Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Probleme mit Bild-Hostern
8596
Seit rund fünfzehn Jahren habe ich imgbox.de verwendet und war eigentlich immer recht zufrieden.
Seit knapp zwei Wochen ist der leider temporarily unavailable.

Deshalb habe ich einen Account bei abload.de angelegt.
Der funktioniert auch.
Aber schon mehrfach kam hier die Angabe, Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Insbesondere, wenn ich mehrere Bilder nacheinander hochgeladen habe.

Hatten andere schon ähnliche Probleme?
Oder liegt das am Browser/PC?

An der Internet-Verbindung sollte es nicht liegen.
Die ist gut und andere Seiten lassen sich zur gleichen Zeit problemlos laden.

6001
ich nutze auch schon lange abload.de und habe bislang weder selbst probleme bemerkt noch klagen gehört ...
gruß 6001

nahverkehrsmodelle_hannover
Das mit den Hostern finde ich viel zu umständlich und ich mache es recht selten. Der größte Nachteil ist wohl, dass die Bilder nach geraumer Zeit nicht mehr online sind.

Daher wäre es vielleicht sinnvoll, mal eine Fotofunktion hinzuzufügen, wo man die Bilder direkt hier bei dem jeweiligen Beitrag hochladen kann. Das sollte doch mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
Gruß Tom

2468
Server kostet Geld, Unterhalt , Strom. Der wird bekanntlich nicht günstiger. Da hier die Leute sowieso übergroße Dateien Hochladen ohne sie zu minimieren wäre jeder Server sofort überfüllt. Man kann von den Auflösungen hier im Forum sogar Poster drucken weil oft die Originaldatei aus der Kamera geladen wird.

812er
Seit über 10 Jahren bin ich nun schon bei picr.de, dort gab es noch nie langfristige Ausfälle und Werbung gibt es dort auch keine.

Server wären in der Lage, hochgeladene Bilder auf ein bestimmtes Formate/Größen zu reduzieren. Hauptsächlich wird aber die Forensoftware nicht dafür ausgelegt sein, dass Benutzer hier Bilder hochladen. Diese hat ja manchmal schon Probleme mit der Anzahl der Beiträge eines Threads. Smile

SHL

Zitat

8596 schrieb:

Deshalb habe ich einen Account bei abload.de angelegt.
Der funktioniert auch.
Aber schon mehrfach kam hier die Angabe, Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Insbesondere, wenn ich mehrere Bilder nacheinander hochgeladen habe.

Hatten andere schon ähnliche Probleme?
Oder liegt das am Browser/PC?

Der Support bei Abload funktioniert i. d. R. gut, ggfs. dort nachfragen.

@nahverkehrsmodelle_hannover: Meine Bilder, die bei Abload liegen, sind im Normalfall nach zehn Jahren auch immer noch online.

Springe ins Forum: