Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Busse aus HRO,...
276-9104
Weitere Busse aus Rostock sind in Hannover gelandet!

Im Bus-Depot-Süd sind drei Busse aus Rostock aufgetaucht, die Busse 281, 282 und 283 alle O405GN2.

Desweiteren standen heute in Süd: 9332, 9334, 9337, 9341, 9103 und 9101.

Dabei stand der 9101 auf der Auslaufposition für Schul/63 - 127/53 und der 9103 davor, wahrscheinlich auch ein Schülerkurs.

276-9104
Der 9103 läuft heute übrings auf 125/05 Vahrenwalder Kurs

Wisast
Sind die ex Rostocker schon im Einsatz?
Haben sie schon Wagennummern, bzw Kennzeichen?
Gruß Stefan

Wisast
Einer stand letztes Wochenende mit neuen Kennzeichen im Depot Süd.
H-GP 8872. Eine Wagennummer habe ich nicht entdeckt.
Gruß Stefan

Wisast
Der zweite ex Rostocker ist zugelassen. H-GL 8871 steht im Depot Süd.
Gruß Stefan

Oliver1410
Gehören die Busse Üstra Reisen?
Gruss Oliver

omnibus98-14
2 stück gehören ür für den einsatz bei regiobus

Wisast
Und wem gehört der Dritte, der im Depot Süd gestanden hat?
Gruß Stefan

Wisast
Die Wagen 8871 und 8872 (ich nehme mal an, daß das Kennzeichen auch die Wagennummer ist) sind nun neu in weiß lackiert. Auch der Eigentümer Üstra Reisen steht nun vorn links unter dem Fahrerfenster. Eine Wagennummer habe ich nicht gesehen. Beide Fahrzeuge standen heute (13.12.08) in Vahrenwald.
Der dritte ex Rostocker könnte weiterverkauft sein. Ein frisch lackierter MB O 405 GN2 (weiß mit gelber Front) stand vor kurzer Zeit am altem Flughafen.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 13.12.2008 19:51

Yepp
Moinsens@all!
Ein MB O405 GN2 mit gelber Front und Diepholzer Kennzeichen (DH) steht in Vahrenwald auf der alten Gleisfläche am Prellbock.
In diesem Sinne
Yepp Cool

Yepp

Zitat

Yepp schrieb:
Moinsens@all!
Ein MB O405 GN2 mit gelber Front und Diepholzer Kennzeichen (DH) steht in Vahrenwald auf der alten Gleisfläche am Prellbock.
In diesem Sinne
Yepp Cool

Kaum steht´s geschrieben, da ist er auch schon wieder weg Sad

Yepp Cool

Flo
Wo sollen die Busse denn eingesetzt werden.für welchen Betriebshof von Regio?

Yepp
Fahren für Regio Mellendorf im Bereich Großburgwedel, laufen aber morgens vom Bhf. Vahrenwald aus.

Yepp Cool

Oekkel

Zitat

Yepp schrieb:

Der Beschreibung nach könnte der aus Bremerhaven stammen.

9112
Die Inneneinrichtung läßt aber auf die gleiche Herkunft wie anderen beiden schließen...
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Wisast
Der MB O 405 GN2 mit DH Kennzeichen müßte der dritte ex Rostocker (281, 282 und 283) sein, die im Depot Süd standen. Zwei sind bei Üstra Reisen (8871 und 8872).
Der Weiße mit der gelben Front stand mal Am altem Flughafen ohne Kennzeichen, ein paar Tage später mit den DH Kennzeichen. Den wird wohl Hartmann neu lackiert haben. Einer von den beiden Hartmann Bussen 273 und 274 (Rostock 284 und 285) ist es nicht, denn die sind beide noch vorhanden.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 20.12.2008 11:01

Railemy

Zitat

Wisast schrieb:
Der zweite ex Rostocker ist zugelassen. H-GL 8871 steht im Depot Süd.
Gruß Stefan

Hi

Dieser Wagen stand heute (3.1.08) am alten Flughafen vor der Firma Hartmann

Wisast
Der weiße MB O 405 GN2 mit der gelben Front und DH Kennzeichen ist immer noch in Hannover. Am Wochenende war ich in Bremen. Dort stand am Bahnhof ein weißer Setra mit gelber Front der Firma Wolters, auch in DH zugelassen. Da Wolters eine Üstra Tochter ist, nehme ich mal an, daß der O 405 GN2 zum Bestand von Wolters gehört.
Gruß Stefan

Handschalter
Hi,
heute bin ich einmal in Fahrzeug 8871 mitgefahren. Was wurde denn ausser neuer Fahrtzielanzeigen und einer neuen Lackierung noch "renoviert"? Ich fand Bodenbeläge und Sitzbezüge sahen noch sehr frisch aus, die Beläge gleichen auch denen in neuen Setras und MANs. Wirklich lange aushalten kann man es in dem "neuen" Mercedes trotzdem nicht, der Motor vibriert extrem unangenehm beim Schalten in den 3ten Gang, und viele lose Verkleidungen machen lauten Krach. Just heute Nachmittag kam mir noch ein fast identisches Modell in Bissendorf entgegen, auch mit neuen Zielanzeigen und Üstra-Aufkleber aber nur zur hälfte lackiert und zum Teil rostig. Die Wg-Nummer weis ich nicht mehr genau, aber es war nicht 8871 bzw. 8872.

p12-hp.de
Oliver1410
Bei den Fahrzeug wird es wahrscheinlich um den KOM 273 der Firma Hartmann handeln. Bei dem Bus wurden nur die Blauen Streifen Weiss überlackiert. Der Rest des Lackes ist halt schon ein wenig ausgeblichen das hat nun wirklich nichts mit Rost zu tun....

Springe ins Forum: