Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Vorstellung: Moppi
Moppi
Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und erfreue mich an den vielen Fotos und Infos. Jetzt habe ich mich aber angemeldet, um ab und zu auch mal meinen Senf dazugeben zu können.

Gebürtig komme ich aus dem Emsland, wohne aber seit sieben Jahren in Hannover, da ich hier arbeiten darf. Cool

Ich finde den ÖPNV in Hannover und drumherum klasse. Das mögen andere vielleicht anders sehen, aber in meiner Heimat wurde ich ÖPNV-mäßig nicht verwöhnt. Gab es da überhaupt Busse? Wink Ach ja, der Diskobus war eigentlich eine ganz tolle Einrichtung.

Hier in Hannover nutze ich am häufigsten die Linie 700 der Regiobus. Morgens und abends gehts zur Arbeit bzw. nach Hause. Teilweise fahre ich auch mit der 581 (selten) und der 120 (noch seltener). In der Innenstadt dagegen fahre ich meistens Stadtbahn, manchmal nutze ich auch die 10 morgens zur Arbeit bzw. abends zurück, aber wie bei der 581 und der 120 äußerst selten.

Erste Berührungspunkte mit Bussen hatte ich durch meinen Vater, der als KFZ-Mechaniker eines großen deutschen LKW- und Busherstellers (der mit den drei Buchstaben Wink ) des öfteren natürlich auch mit Bussen zu tun hatte. Bin durch ihn etwas auf MAN geeicht, obwohl er selber über "seine Firma" oftmals flucht. Grin Ich mag aber auch Busse anderer Fabrikate, solange es kein Solaris ist. Angry

Leider habe ich das technische Verständnis meines Vaters nicht geerbt. In der Beziehung kann ich also nicht richtig mitdiskutieren.

Nun gut, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, das reicht als Einstieg.

Viele Grüße
Moppi

Andi7837
Hallo Moppi,

H e r z l i c h W i l l k o m m e n !

Schön dich hier begrüßen zu könnenSmile
Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß Andi
Gruß Andi

http://www.hannover-busse.de
Springe ins Forum: