Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Erdgasbusse in Rüsselsheim (Teil 1)
9101
Hallo,

letztes Jahr im Sommer war ich mal wieder auf großer Tour durch Deutschland. Am 8. Aug. 2011 hatte ich unteranderem einen kleinen Stop in Rüsselsheim eingelegt. Dort wollte ich mir keinen Opel kaufen, sondern vielmehr ein paar Erdgasbusse ablichten.

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_164.JPG

Hier einer der beiden MAN NL 232 CNG, Wagen 164. Der andere Wagen ist 163. Beide Baujahr 1998.

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_168.JPG

Natürlich gibt es dort auch die modernere Variante, den MAN NL 233 CNG. Hier Wagen 168 aus der Serie 165 bis 169, Baujahr 1999

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_169.JPG

Dann noch Wagen 169 aus dieser Serie.

Fortsetzung folgt ..
Bearbeitet von 9101 am 15.01.2012 01:33
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9101
.. hier.

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_196.JPG

Desweiteren gibt es in Rüsselsheim unteranderem modernere "9101" Busse: den MAN NG 313 CNG. Hier Wagen 196 aus der Serie 195 - 197, Baujahr 2000.

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_191.JPG

Es gibt nicht nur Erdgasbusse von MAN sondern auch von Mercedes. Hier sehen wir Wagen 191, ein MB O 405 GN 2 CNG, aus der Serie 191 - 193. Baujahr 1995. Interessant ist, das sich die Haube auf dem Nachläufer, und nicht wie bei uns auf dem Vorderteil, befindet

www.imgbox.de/users/trambahn/Ruesselsheim/GG_SW_203.JPG

Zu guter letzt noch ein schöner MB O 405 N 2 CNG, Wagen 203. Dieser ist auch vom Baujahr 1995. Die anderen beiden Wagen 204 und 205 sind aus dem Jahre 1996 und schon von EvoBus!

Alle Aufnahmen entstanden wie man unschwer erkennen kann, am Bahnhof.

Wer jetzt glaubt, die MVG München hat ihre ganzen Erdgasbusse nach Rüsselsheim verscherbelt, den muss ich enttäuschen. Erstens hatte München keine Erdgasbusse und zweitens ist dies die alte Unternehmenslackierung der Stadtwerke Rüsselsheim Wink

Das wars nun auch von meiner Seite. Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen gefunden Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

omnibus98-14
Das hat was schöner Beitrag von einer Technologie die hier leider ausstirbt..Sad

Springe ins Forum: