Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Am 16.3.2013 fand in Gotha eine sehr schöne und hervorragend organisierte Sonderfahrt statt.
Vielen Dank an die Organisatoren.
Davon und vom Linienverkehr ein paar Bilder:
Der Stadtbusverkehr wird seit 1990 von der Firma Steinbrück durchgeführt.
DB O 530 L II Nr. 134 am Berta-von-Suttner-Platz.
An der selben Stelle kam auch dieser Neoplan N 4522 CNG mit Nummer 115.
Vorbesitzer offenkundig ein Berliner Privatunternehmer.
Die BVG hatte diesen Wagentyp nicht.
Zum Schnee hatte sich Sonne gesellt, als dieser MAN NL 313 LC-CNG am Myconiusplatz abgelichtet werden konnte.
Wagen 124.
Nun zur Straßenbahn, durchgeführt von der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha.
Im Linienverkehr dominieren die Kurzgelenkwagen KT4D von Tatra.
Wagen 316 und 317 erhielten für den Einsatz auf der Pendellinie 6 in Waltershausen einen zweiten Führerstand, haben aber weiterhin nur auf einer Seite Türen. 317 Waltershausen, Goethestraße.
Im Rahmen der SF kam eine Doppeltraktion aus KT4D 308+307 nach Waltershausen, was im Regelbetrieb nicht geschieht.
Aufn. von hinten 307+308 an der Albrechtstraße.
Die Tw ab Nr. 307 wurden aus Erfurt übernommen.
Diese beiden tragen noch die dortige Farbgebung.
Jüngst aus Mannheim übernommen und für den Linienbetrieb angepasst wurden vier GT8N mit Niederflurmittelteil.
Hier 505 in Unternehmensfarbgebung bei Einfahrt auf den Betriebshof.
522 behielt seine "RNV-Farbgebung" aus Mannheim, weil der Lack noch gut ist.
Hier im Regeleinsatz am Berta-von-Suttner-Platz.
521 steht noch in der älteren grünen Lackierung mit Mannheimer Zielanzeige auf dem Betriebshof.
Grüne Düwags mit 500er-Nummern kennen wir doch irgendwie....
Links das Heck des ersten KT4D 310, welcher vor einigen Jahren in einen schweren Unfall verwickelt war.
Der vierte GT8N 508 stand gerade in Neulack noch ohne vollständige Beschriftung in der Werkstatt.