Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Hallo Zusammen
FLX139
Hallo Zusammen

Mein Name ist Felix, bin 23 Jahre alt, bin gebürtiger Ostwestfale, wohne derzeit aber noch in Oberhausen.

Schon als kleiner Junge war ich von Bussen fasziniert. Mit drei Jahren bin ich immer wieder von Zuhause ausgebüchst, nur um eine Runde mit dem Bus zu fahren. Da der Opa meines damaligen Kumpels Busfahrer in meiner Heimat war, hatte ich schon damals öfters die Gelegenheit, auch mal am Steuer platz zu nehmen. Nur fahren durfte ich damals noch nicht.

Als ich dann flügge wurde, hat es mich ersteinmal nach Frankfurt für zwei Jahre gezogen, wo ich dann angefangen habe, mich für andere Transportmittel zu interessieren. Allerdings hatte ich in Frankfurt auch viel meiner freie Zeit dazu genutzt, mit der VFG herumzufahren.

Irgendwann hat es mich aber wieder nach NRW gezogen, da ich hier eine Ausbildung in einer anderen Branche gefunden habe. In Oberhausen hatte ich meine neue Heimat gefunden und die Busse, die mich nun transportieren kommen von der STOAG.

Mitte des letzten Jahres hab ich für mich dann aber gemerkt, dass die Ausbildung, die ich derzeit noch mache, nicht wirklich das ist, was ich für immer machen möchte. Vorallem hab ich es immer dann gemerkt, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit oder zur Schule gefahren bin und die Finger immer mehr gekribbelt haben. Nach kurzer Überlegung hab ich mir dann gesagt: "Jetzt musst du dir deinen Traum erfüllen und Busfahrer werden." Ich hab mich Anfang Oktober auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz gemacht und habe ihn bei der RegioBus Hannover gefunden. Meine Ausbildung zum FiF beginne ich dort am 01.09.15

Da ich mich natürlich über mein "neues Revier" schlau machen wollte, bin ich eine Tages auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet. Dank den tollen Bildern und Informationen hier im Forum bekomme ich immer mehr Lust auf meinen neuen Job und freue mich, wenn ich bald auch mal einige Bilder hier rein stellen kann. Im Juni hab ich zwei Wochen Urlaub und werd mir auf jeden Fall einen Tag dafür Zeit nehmen nach Hannover zu fahren, um den ÖPNV dort näher kennenzulernen.

Das war's soweit von mir. Sorry für den langen Text, aber so kann man sich denk ich besser ein Bild von mir machen.
LG

Flexi Grin

Busfreak
Hallo Felix Smile

Willkommen im Forum (jetzt), willkommen in Hannover (bald). Du hast dir ein sehr gutes und interessantes Unternehmen für eine Ausbildung ausgesucht.

Wenn du Fragen zu RegioBus hast, kann dir hier geholfen werden. Ich beschäftige mich seit der Gründung 1998 hauptsächlich intensiv mit der RegioBus (siehe Werbe-/Fuhrparkliste in der Navigation links). Für Tipps bezüglich deiner anstehenden Touren einfach fragen.

Viele Grüße
Patrick/Busfreak

9112
Hallo Felix,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann mich dem Busfreak nur anschließen. Auf gute Zusammenarbeit. Wink

Gruß
9112/Alex, ebenfalls ein gebürtiger Ostwestfale.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

8596
Ebenfalls herzlich Willkommen.
RVH/Regiobus ist auch eines meiner vielen Spezialgebiete, auch für das Leben vor 1998.
Grin

Aber auch zwischen Recklinghausen und Düsseldorf bin ich schon oft gewesen. Grin
Gebürtiger Düsseldorfer

FLX139
Danke euch für die freundliche Begrüßung Smile Bei Fragen werde ich mich an euch wenden und hoffe dass ich auch regelmäßig neue Infos geben kann.

Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist in einer neuen Stadt Grin
LG

Flexi Grin

Springe ins Forum: