Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
 Thema drucken
Neuzugänge Üstra Reisen 2020
Wisast
Stand 09.01.2021

Nr.......= -Termin-= Kennz.... = Typ-----------------= ex............................= ex Kennz.

7929 = 12/2020 = H-BF 929 = Solaris U 12 = Üstra AG

8861 = 12/2020 = H-B 8861 = MB O530 G Hybrid C2 = neu = Lack: weiß


Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 10.01.2021 00:31
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7848
8861 ist angemeldet. H-B 8861
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Wisast
Danke für die Info.
In die Liste eingetragen.
Ist der neu oder gebraucht?

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7848
nagelneu
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Busfreak

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ist 88 61 für den Betriebshof Vahrenwald oder den Betriebshof Mittelfeld gedacht?


Hallo Olaf,

wieso trennst du die Wagennummern eigentlich stets? Diese stehen doch weder so am Fahrzeug, noch ist nun leichter eine Information aus der Wagennummer erkennbar, die es vielleicht anderswo aber nicht in Hannover gibt (Baujahr wie in Braunschweig o. Ä.)?

Gruß
Patrick
Bearbeitet von Busfreak am 15.12.2020 21:12
 
8596

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ist 88 61 für den Betriebshof Vahrenwald oder den Betriebshof Mittelfeld gedacht?

Gruß Olaf

In der Regel gibt es doch keine feste Zuordnung mehr.

Je nach Bedarf, Werkstatt-Tätigkeiten wird hin und her getauscht.

Würde mich wundern, wenn das hier auf Dauer anders wäre.
 
6001

Zitat

Busfreak schrieb:

wieso trennst du die Wagennummern eigentlich stets?


es ist auch für die nutzung der suchfunktion nicht glücklich, die wagennummern (entgegen ihrer üblichen schreibweise) zu trennen!

wenn man nach "8861" sucht werden beiträge mit "88 61" nämlich nicht gefunden ...
gruß 6001
 
holger7713
Ich kenne einige Leute, die machen oder schreiben Wink etwas falsch und wenn sie kritisiert werden, dann weil man sie nicht mag Grin
Ich werde den Eindruck nicht los, dass in Deiner Suppe 100 Haare schwimmen, suchen muss man da nicht wirklich lange Grin
Inhaltlich haben Patrick und Thomas doch zu 100% recht Cool
Oder ist es gerade DAS was so schmerzt Olaf?
Statt es einfach zu ändern diskutierst Du lieber....
(Verrät natürlich was über einen)
Bitte diesen Beitrag erst löschen, nachdem (!) Olaf ihn gelesen hat!
Bearbeitet von holger7713 am 15.12.2020 23:04
 
holger7713
Hui hast Du schnell geantwortet Smile
Wir holen die Feier nach, wenn Corona vorbei ist ;-)
Genau, ich gieße Öl ins Feuer, welches Du (!) mit Deiner Schreibweise 8861 entzündet hast und in welches Du mit Deiner Uneinsichtigkeit bereits das meiste Öl hinzugefügt hast Grin
Ich bin ja übrigens nach wie vor für einen Pöbelthread Wink
Da würde ich jetzt dem Olaf schreiben, dass ich ja nun eines ganz bestimmt nicht habe :
Die Eigenschaft zu verstummen, weil mir die Argumente fehlen Grin
Entweder hast Du damals wen anderes getroffen oder ich hab so viel Alkohol im Blut gehabt, dass ich mich nicht mehr erinnere ....
Bearbeitet von holger7713 am 15.12.2020 23:46
 
holger7713
Um mal doch noch etwas Qualität in den Beitrag zu bringen:
Hab gehört, dass er für Regiobus UND Üstra eingesetzt werden können soll ?
Diese Trennung macht ja „eigentlich“ auch keinen Sinn, da die Subunternehmer kein Auftraggeber Corporate Identity in und an ihren Fahrzeugen haben müssen (wie zum Beispiel München, wo echt ALLE Busse im Auftrag der MVG die gleiche Lackierung haben müssen!)
und lediglich das ITCS (Intermodal Transport Control System) unterschiedlich ist (Sprich Fahrscheindrucker /Fahrgastinformationssysteme)
Im Themenbereich Multifunktionsflächen hat Regiobus ja mittlerweile auch 2 (!) bei allen neueren Bussen !
Und muss es eigentlich einen Fahrgast interessieren, ob ein Sprint H-Bus von einem Regiobus oder einem Üstrabus bedient wird?
Sitzplatzanzahl / Podeste / Klimaanlage für Fahrgäste / Anzahl der Türen (da gab es doch auch mal Vorgaben der Region??? Frage an die Experten)
Der nagelneue Üstra Reisen Bus sieht jedenfalls schweinegeil aus und hat 3 (!) Türen ...
Bearbeitet von holger7713 am 16.12.2020 00:01
 
Busfreak

Zitat

holger7713 schrieb:

Um mal doch noch etwas Qualität in den Beitrag zu bringen:
Hab gehört, dass er für Regiobus UND Üstra eingesetzt werden können soll ?


Hallo Holger,

auch wenn die zwei "Schwestern" mit der IVU.ticket.box als Ticketing- und RBL-Gerät arbeiten und somit die Grundplatte identisch ist, müsste es dazu Anpassungen bei den Komponenten, die im Bus fest verbaut werden, geben. Dann könnte man je nach Einsatzzweck ÜSTRA oder regiobus die ticket.box tauschen. Bisher war das nicht möglich, deine Nachricht klingt aber sehr vielversprechend - was sagt jemand, der jahrelang mit der Thematik/Telematik gearbeitet hat und sich bestens auskennt, dazu? Mir fällt da spontan jemand ein Smile

Die Sondernutzungsflächen sind bei regiobus seit 2013 in doppelter Ausführung vorhanden (erste Euro-6-Lieferung von MAN und Mercedes) und machen somit schon etwa zwei Drittel des Fuhrparks für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste besser nutzbar.

Gruß
Patrick
 
Busfreak

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Lieber Patrick
Wenn ich solche Sorgen hätte mir um eine Wagennummer Sorgen machen zu müssen wie ich sie schreibe dann hätte ich wirklich keine Sorgen mehr...
Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los dass man bei mir immer das Haar in der Suppe sucht wenn ich etwas poste? Wink
Gruß Olaf


Hallo Olaf, irgendwann muss dir doch am Fliesentisch die Idee gekommen sein, die Wagennummern nicht mehr nach dem üblichen Schema zu schreiben - dieser Hintergrund hat mich interessiert. Das hätte ich jeden hier gefragt - ob A wie Alex, O wie Olaf oder Z wie Zacharias. Und das unabhängig vom sozialen Status, der Hautfarbe, der Herkunft und der Sexualität. Ich finde es eher befremdlich, dass sich einige User gerne in der Opferrolle sehen, obwohl ihnen gar keine Ungerechtigkeit zuteil geworden ist.

Gruß
Patrick
 
7844

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ist 88 61 für den Betriebshof Vahrenwald oder den Betriebshof Mittelfeld gedacht?

Gruß Olaf

In der Regel gibt es doch keine feste Zuordnung

Je nach Bedarf, Werkstatt-Tätigkeiten wird hin und her getauscht.

Würde mich wundern, wenn das hier auf Dauer anders wäre.






Der 8861 wird dann in Mittelfeld stationiert
 
holger7713

Zitat

Busfreak schrieb:

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Lieber Patrick
Wenn ich solche Sorgen hätte mir um eine Wagennummer Sorgen machen zu müssen wie ich sie schreibe dann hätte ich wirklich keine Sorgen mehr...
Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los dass man bei mir immer das Haar in der Suppe sucht wenn ich etwas poste? Wink
Gruß Olaf


Hallo Olaf, irgendwann muss dir doch am Fliesentisch die Idee gekommen sein, die Wagennummern nicht mehr nach dem üblichen Schema zu schreiben - dieser Hintergrund hat mich interessiert. Das hätte ich jeden hier gefragt - ob A wie Alex, O wie Olaf oder Z wie Zacharias. Und das unabhängig vom sozialen Status, der Hautfarbe, der Herkunft und der Sexualität. Ich finde es eher befremdlich, dass sich einige User gerne in der Opferrolle sehen, obwohl ihnen gar keine Ungerechtigkeit zuteil geworden ist.

Gruß
Patrick


Das hast Du wirklich nett und für JEDEN verständlich geschrieben Patrick.
Und die hierauf völlige Reaktionslosigkeit von Olaf sagt einiges aus !
 
9101
Können wir uns jetzt wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren?
Mein Popcorn ist nämlich leer ;)
 
7848
In Mittelfeld steht ein Citaro G aus Hildesheim.
Nachgeschaut: HI-SV 2092
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Wisast
Kommt da noch einer?
Die verdächtigten Kennzeichen passend zu den anderen ex Hildesheimern für die Wagennummern 8256 und 8257 sind vergeben bzw reserviert.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7848
Kann sein, habe aber nur ein Bus gesehen.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
SteinhuderMeerBahn
Moin 7929 hat jetzt das Üstra Reisen Logo drauf und ist von AG zu ÜR gewechselt.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
Wisast
Danke!
Oben eingetragen.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: